Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung beschreibt die Regeln für die Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich persönlicher Daten und Cookies, d.h. Cookie-Dateien.
1. Allgemeine Informationen
- Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der URL: mrgreengrass.de betrieben wird.
- Der Betreiber der Website und der Administrator der persönlichen Daten ist: Lawn Solutions sp. z o.o., Krakowska 95, 32-050 Skawina, NIP 9442284855, KRS 0001063126
- Kontaktadresse der E-Mail des Betreibers: info@mrgreengrass.de
- Der Betreiber ist der Administrator Ihrer persönlichen Daten in Bezug auf die freiwillig auf der Website angegebenen Daten.
- Die Website nutzt persönliche Daten für folgende Zwecke:
- Newsletter-Verwaltung
- Kommentarsystem-Verwaltung
- Online-Chat-Gespräche
- Anfragen über das Formular bearbeiten
- Vorbereitung, Verpackung, Versand von Waren
- Durchführung bestellter Dienstleistungen
- Angebot oder Informationen präsentieren
- Die Website sammelt Informationen über Benutzer und ihr Verhalten auf folgende Weise:
- Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
- Durch Speichern von Cookie-Dateien (sog. “Cookies”) auf Endgeräten.
2. Ausgewählte Methoden zum Schutz von Daten, die vom Betreiber verwendet werden
- Die Orte zum Einloggen und Eingeben persönlicher Daten sind in der Übertragungsschicht geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden persönliche Daten und Login-Daten, die auf der Website eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.
- Die Passwörter der Benutzer werden in gehashter Form gespeichert. Die Hash-Funktion arbeitet in einer Richtung – es ist nicht möglich, ihre Funktion umzukehren, was derzeit der moderne Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
- Der Betreiber ändert seine administrativen Passwörter regelmäßig.
- Zum Schutz der Daten führt der Betreiber regelmäßig Sicherheitskopien durch.
- Ein wichtiger Bestandteil des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller Software, die vom Betreiber zur Verarbeitung persönlicher Daten verwendet wird, was insbesondere regelmäßige Aktualisierungen der Programmkomponenten bedeutet.
3. Hosting
- Die Website wird gehostet (technisch unterstützt) auf dem Server des Betreibers: hekko.pl
- Registrierungsdaten des Hosting-Unternehmens: H88 S.A. mit Sitz in Poznań, Franklina Roosevelta 22, 60-829 Poznań, eingetragen im Nationalen Gerichtsregister durch das Bezirksgericht Poznań – Nowe Miasto und Wilda in Poznań, Abteilung VIII des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000612359, REGON 364261632, NIP 7822622168, Grundkapital 210.000,00 PLN vollständig eingezahlt.
- Unter der Adresse https://hekko.pl können Sie mehr über das Hosting erfahren und die Datenschutzerklärung des Hosting-Unternehmens überprüfen.
- Das Hosting-Unternehmen:
- verwendet Schutzmaßnahmen gegen Datenverlust (z.B. Festplattenarrays, regelmäßige Sicherheitskopien),
- verwendet angemessene Schutzmaßnahmen für die Verarbeitungsstellen im Falle eines Brandes (z.B. spezielle Feuerlöschsysteme),
- verwendet angemessene Schutzmaßnahmen für die Verarbeitungssysteme im Falle eines plötzlichen Stromausfalls (z.B. doppelte Stromversorgung, Generatoren, USV-Systeme),
- verwendet physische Zugangsschutzmaßnahmen zu den Datenverarbeitungsstellen (z.B. Zugangskontrolle, Überwachung),
- verwendet Maßnahmen zur Gewährleistung geeigneter Umgebungsbedingungen für Server als Elemente des Datenverarbeitungssystems (z.B. Kontrolle der Umgebungsbedingungen, spezielle Klimaanlagen),
- verwendet organisatorische Lösungen, um einen möglichst hohen Grad an Schutz und Vertraulichkeit zu gewährleisten (Schulungen, interne Vorschriften, Passwortrichtlinien usw.),
- hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt.
- setzt organisatorische Lösungen ein, um einen möglichst hohen Grad an Schutz und Vertraulichkeit zu gewährleisten (Schulungen, interne Vorschriften, Passwortrichtlinien usw.),
- hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt.
- Um technische Zuverlässigkeit zu gewährleisten, führt der Hosting-Anbieter Serverprotokolle. Folgende Daten können erfasst werden:
- Ressourcen, die durch eine URL-Identifikation bestimmt werden (Adressen der angeforderten Ressourcen – Seiten, Dateien),
- Zeitpunkt des Eingangs der Anfrage,
- Zeitpunkt des Versands der Antwort,
- Name der Client-Station – Identifizierung durch das HTTP-Protokoll,
- Informationen über Fehler, die bei der Durchführung der HTTP-Transaktion aufgetreten sind,
- URL der zuvor vom Benutzer besuchten Seite (Referer-Link) – falls der Zugriff auf den Service über einen Link erfolgte,
- Informationen über den Browser des Benutzers,
- Informationen über die IP-Adresse,
- Diagnoseinformationen im Zusammenhang mit dem selbstständigen Bestellprozess über die Registrierungsformulare auf der Seite,
- Informationen im Zusammenhang mit der Verwaltung von E-Mails, die an den Betreiber gesendet und von diesem versendet werden.
4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Datenverwendung
- Zur Erfüllung der Verpflichtungen aus den Datenschutzbestimmungen und zur Gewährleistung eines effektiven Datenschutzes hat der Betreiber einen Datenschutzbeauftragten ernannt.
- Der Datenschutzbeauftragte ist: Olaf Obruśnik, ul. Krakowska 95, 32-050 Skawina, E-Mail-Kontakt: info@mrgreengrass.de
- In einigen Fällen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der auf dem Administrator liegenden Pflichten erforderlich ist. Dies betrifft folgende Empfängergruppen:
- Hosting-Unternehmen auf der Grundlage einer Auftragsverarbeitung
- Kurierdienste
- Postdienstleister
- Zahlungsanbieter
- Betreiber von Kommentarsystemen
- Betreiber von Online-Chat-Lösungen
- autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die die Daten zur Erfüllung des Zwecks der Website verwenden
- Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Administrator erbringen
- Ihre personenbezogenen Daten werden vom Administrator nicht länger verarbeitet, als es zur Durchführung der damit verbundenen Aktivitäten nach gesonderten Vorschriften (z.B. zur Führung der Buchhaltung) erforderlich ist. In Bezug auf Marketingdaten werden diese nicht länger als drei Jahre verarbeitet.
- Sie haben das Recht, vom Administrator zu verlangen:
- Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten,
- deren Berichtigung,
- Löschung,
- Einschränkung der Verarbeitung,
- und Datenübertragbarkeit.
- Sie haben das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Punkt 3.3 c) gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Wahrnehmung der berechtigten Interessen des Administrators, einschließlich Profiling, einzulegen, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn es wichtige berechtigte Gründe für die Verarbeitung gibt, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere die Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung von Ansprüchen.
- Gegen die Maßnahmen des Administrators kann Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, eingelegt werden.
- Die Bereitstellung von personenbezogenen Daten ist freiwillig, aber notwendig für die Nutzung des Dienstes.
- In Bezug auf Sie können Maßnahmen ergriffen werden, die auf automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, abzielen, um Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und um vom Administrator Direktmarketing durchzuführen.
- Personenbezogene Daten werden an Drittländer im Sinne der Datenschutzbestimmungen übermittelt. Dies bedeutet, dass wir sie außerhalb des Gebiets der Europäischen Union senden.
5. Informationen in Formularen
- Der Service sammelt freiwillig vom Benutzer bereitgestellte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese bereitgestellt werden.
- Der Service kann Informationen über Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern.
- Der Service kann in einigen Fällen Informationen speichern, die es ermöglichen, die Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, zu verknüpfen. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite, die das Formular enthält.
- Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des spezifischen Formulars ergibt, z.B. um den Prozess der Serviceanforderung oder kommerziellen Kontakt, Registrierung von Dienstleistungen usw. durchzuführen. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren in verständlicher Weise über seinen Zweck.
6. Administrator-Logs
- Informationen über das Verhalten der Benutzer auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung der Website verwendet.
7. Wesentliche Marketingtechniken
- Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Seitenverkehrs mittels Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine persönlichen Daten an den Dienstanbieter, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Der Benutzer kann die durch das Google-Werbenetzwerk gesammelten Informationen über seine Präferenzen anzeigen und bearbeiten, indem er das folgende Tool verwendet: https://www.google.com/ads/preferences/
- Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, die es ermöglichen, Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Seite anzupassen. Dies kann den Eindruck erwecken, dass die persönlichen Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden, in der Praxis werden jedoch keine persönlichen Daten vom Betreiber an die Werbetreibenden übermittelt. Eine technische Voraussetzung für solche Maßnahmen ist die Aktivierung von Cookies.
- Der Betreiber nutzt das Facebook-Pixel. Diese Technologie ermöglicht es dem Facebook-Dienst (Facebook Inc. mit Sitz in den USA) zu wissen, dass eine bei ihm registrierte Person den Dienst nutzt. In diesem Fall basiert es auf Daten, für die es selbst der Administrator ist, der Betreiber übermittelt keine zusätzlichen persönlichen Daten an den Facebook-Dienst. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers.
- Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Verhalten der Benutzer durch Erstellung von Heatmaps und Aufzeichnung des Verhaltens auf der Seite untersucht. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Dienstanbieter gesendet werden, so dass er nicht weiß, auf welche physische Person sie sich beziehen. Insbesondere werden eingegebene Passwörter und andere persönliche Daten nicht aufgezeichnet.
- Der Betreiber verwendet eine Lösung, die den Betrieb des Dienstes in Bezug auf die Benutzer automatisiert, z.B. kann sie eine E-Mail an den Benutzer senden, nachdem er eine bestimmte Unterseite besucht hat, sofern er seine Zustimmung zum Erhalt von kommerzieller Korrespondenz vom Betreiber gegeben hat.
8. Informationen über Cookies
- Die Website verwendet Cookies.
- Cookies sind Informationseinheiten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Website-Seiten bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Speicherdauer auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
- Der Betreiber der Website ist die Einheit, die Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert und Zugang zu ihnen erhält.
- Cookies werden für folgende Zwecke verwendet:
- Um die Sitzung des Website-Benutzers (nach dem Einloggen) aufrechtzuerhalten, so dass der Benutzer nicht auf jeder Unterseite der Website erneut seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben muss;
- Um die in dem Abschnitt “Wesentliche Marketingtechniken” oben genannten Ziele zu erreichen;
- Die Website verwendet zwei grundlegende Arten von Cookies: “Session” (Session-Cookies) und “dauerhafte” (Persistent-Cookies). “Session”-Cookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. “Dauerhafte” Cookies werden für die in den Cookie-Parametern festgelegte Zeit auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert oder bis der Benutzer sie löscht.
- Webbrowser-Software (Webbrowser) erlaubt in der Regel standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Website-Benutzer können die Einstellungen in diesem Bereich ändern. Der Webbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der Hilfe oder Dokumentation Ihres Web-Browsers.
- Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige der Funktionen beeinträchtigen, die auf den Website-Seiten verfügbar sind.
- Cookies, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert werden, können auch von den mit dem Website-Betreiber zusammenarbeitenden Unternehmen verwendet werden, insbesondere betrifft dies die Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).
9. Verwaltung von Cookies – Wie kann man in der Praxis Zustimmung erteilen und widerrufen?
- Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Einstellungen des Browsers ändern. Wir weisen darauf hin, dass das Deaktivieren der Unterstützung von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit, Beibehaltung der Benutzerpräferenzen erforderlich sind, die Nutzung von Webseiten erschweren und in extremen Fällen unmöglich machen kann.
- Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der untenstehenden Liste den von Ihnen verwendeten Internetbrowser und folgen Sie den Anweisungen:
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